Monkey's Fist Germany
English
Nederlands

ISSA - www.shanty.org

Vereine im Internet
Listinus Toplisten
MFG-Banner

Löhner singen in Cuxhaven
Kleinster Shanty-Chor wird zu Festival eingeladen
 
Westfalen-Blatt vom 26.06.2009
 
Löhne (LZ). Der 35. Tag der Shanty-Chöre wurde am vergangenen Wochenende in Cuxhaven abgehalten. Nur zwölf von etwa 40 Bewerber-Shanty-Chören wurden von der Stadt Cuxhaven eingeladen. In diesem Jahr war die noch recht junge Löhner Shanty-Gruppe »Monkey's Fist Germany« mit dabei.

   »Im Frühjahr hatte ich mich im Namen unserer Shanty-Gruppe bei der Stadt Cuxhaven beworben und mich auf eine eventuelle Teilnahme in den nächsten Jahren eingestellt«, berichtet Stephan Kruppke. Um so größer war die Überraschung, dass vier Wochen später eine Einladung noch für dieses Jahr ausgesprochen wurde. »Unsere Freude darüber war riesengroß, zumal ›Monkey's Fist Germany‹ erst seit zwei Jahren besteht«, so Stephan Kruppke.

   Der Chor hatte mehrere Auftritte in Cuxhaven, die trotz Unterbesetzung durch einen Krankheitsfall durchgezogen wurden. »Monkey's Fist Germany« hat nur vier Mitglieder. Um so größer war das Erstaunen des Publikums beim Tag der Shanty-Chöre als, nachdem schon einige Chöre in großer Besetzung aufgetreten waren, auf einmal nur Melissa Evans, René Landré und Stephan Kruppke auf die Bühne kamen.

   Der Moderator kündigte »Monkey's Fist Germany« als »Die wohl kleinste Shanty-Gruppe Deutschlands« an. Die Zuschauer waren begeistert. Nach jedem Shanty gab es viel Beifall.

Monkey's Fist Germany in Cuxhaven 2009

Zur wahrscheilich kleinsten Shanty-Gruppe Deutschlands gehören Melissa Evans, René Landré und Stephan Kruppke (von links).

>>> Original Zeitungsartikel als PDF >>>

>>> Zurück zur Übersicht >>>

 

 

Copyright 2007-2009 by Monkey’s Fist Germany. All rights reserved. Design by Stephan Kruppke
Letzte Änderung: 13.01.2010