Monkey's Fist Germany
English
Nederlands

ISSA - www.shanty.org

Vereine im Internet
Listinus Toplisten
MFG-Banner

Shanty-Festival direkt an der Elbe
Monkey's Fist Germany” von Konzertreise zurück
 
Neue Westfälische vom 07.08.2008
 
Kreis Herford. Der Altländer Shanty-Chor hatte am letzten Juli-Wochenende zum fünften Mal ein Internationales Shanty-Festival ausgerichtet. Dazu waren zwölf Chöre und zwei Gruppen nach Grünendeich direkt an der Elbe eingeladen.
Diese Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt und ist weit über die Grenzen des Alten Land, an der Elbe zwischen Jork und Stade, beliebt und bekannt.
Obwohl die Shanty-Gruppe ”Monkey's Fist Germany” erst seit knapp einem Jahr besteht, hatten die Altländer angefragt, ob diese bereit wären, am Festival teilzunehmen. Melissa Evans, René Landré, Richard Evans und Stephan Kruppke brauchten ihre Zusage nicht zu bereuen.
Dank dem herrlichen Wetters war der Publikumsandrang genauso groß wie das Programm der vierköpfigen Shanty-Gruppe. An beiden Tagen konnten die Mitglieder von ”Monkey's Fist Germany” nicht nur in der ausverkauften Festhalle singen, sondern auch im Außenbereich direkt auf dem Elbdeich ihr Publikum begeisterten.
Für ein wenig Abkühlung sorgten halbstündige Rundfahrten auf der Elbe mit der Barkasse „Lühe“. Auch hier waren die zugereisten Löhner mit an Bord. Um die Fahrgäste mit ihren Darbietungen an Deck stilecht zu unterhalten, verzichteten sie ganz auf eine Verstärkeranlage oder instrumentale Begleitung ihrer Shanties.
Weitere Informationen gibt es im Internet:
www.monkeys-fist-germany.de

Monkey's Fist Germany zu Gast beim Altländer Shanty-Chor

Herzliche Verabschiedung: Der musikalische Leiter des Altländer Shanty-Chors Michael Bunge (weißes Hemd) mit den Löhnern Melissa Evans, René Landré, Richard Evans und Stephan Kruppke (v.l.)

 

>>> Zurück zur Übersicht >>>

 

 

Copyright 2007-2009 by Monkey’s Fist Germany. All rights reserved. Design by Stephan Kruppke
Letzte Änderung: 13.01.2010