Monkey's Fist Germany
English
Nederlands

ISSA - www.shanty.org

Vereine im Internet
Listinus Toplisten
MFG-Banner

Affenfaust schlägt erstmals zu
Löhner Shanty-Gruppe in den Niederlanden
 
Neue Westfälische vom 28.08.2007
 
Löhne (hazl). Die Löhner Shantygruppe »Monkey’s Fist Germany« (die NW berichtete) hatte am vergangenen Wochenende ihren ersten internationalen Auftritt. Veranstaltungsort war die Stadt Appingedamm in Holland. Ausrichter des dortigen Shanty-Festivals war die Gruppe »Armstrong’s Patent«.
„Das Wetter war toll, die Stimmung auch“, berichtet Stephan Kruppke von »Monkey’s Fist«, was auf Deutsch soviel bedeutet wie »Affenfaust«. Kruppke und seine Mitsänger freuten sich nicht nur über ihren eigenen kleinen Auftritt vor über 2.000 Zuhörern, sondern auch über den Austausch mit Shanty-Gruppen aus den Niederlanden, aus Großbritannien, Wales, Norwegen, Polen und Deutschland.
Ihre erste Darbietung auf deutschem Boden plant »Monkey’s Fist« noch für diesen Herbst. Am 7. Oktober wollen die Vier dann im Herforder »Pfennigskrug« singen.

Monkey's Fist Germany in NL

Sangen in Holland Shanties: Richard Evans, Stephan Kruppke und René Landré (v. l.) hatten auf dem Festival »Bie Daip« (dt: beim Deich) ihren ersten Auftritt. Im Bild fehlt Melissa Evans. FOTO: PRIVAT

 

>>> Original Zeitungsartikel als PDF >>>

>>> Zurück zur Übersicht >>>

 

Copyright 2007-2009 by Monkey’s Fist Germany. All rights reserved. Design by Stephan Kruppke
Letzte Änderung: 13.01.2010